Sie sind hier: Training & Seminare Präsentations-Coaching  
 TRAINING & SEMINARE
Toolbox
Moderations-Coaching
Präsentations-Coaching

Schlaflose Nächte...

Konzepte, Ergebnisse, Produkte zu präsentieren gehört zum Alltagsgeschäft, sei es im eigenen Unternehmen, im Hause des Kunden, auf Fachtagungen und Konferenzen.

Tagelange Vorbereitungen, schlaflose Nächte und bohrende Fragen belasten: Sind es die richtigen Inhalte? Stimmen die Daten, fehlt noch ein Bild? Und dann das Lampenfieber, die Angst vor spontanen Zwischenfragen. Schließlich geht dann alles doch ganz gut, die Resonanz ist eher mäßig, der ganzen Mühe und Aufregung nicht angemessen.

Was ist passiert?


 
Die Kritik der Zuhörer an Vorträgen und Präsentationen ist immer wieder ähnlich...  
... Ziel und Botschaft waren nicht klar zu erkennen 
... es mangelte an einer klaren Struktur des Vortrags 
... viel zu viele Informationen  
... der Vortragende hat sich in Details verloren  
... sprach undeutlich und zu leise, monoton 
... stand vorwiegend mit dem Rücken zum Publikum  
... war auf kritische Fragen nicht vorbereitet und wirkte in der Diskussion nicht souverän 
 



Inhouse-Coachingkonzept

Das Konzept 'Präsentations-Coaching' wurde von mir entwickelt, um ganz gezielt Führungskräfte in dieser Kernkompetenz weiter zu qualifizieren. Live-Teilnahme an Präsentationen, persönliches Intensiv-Coaching und 1-2tägige Workshops, die fehlendes Know-How ergänzen, werden alternierend eingesetzt. Die Teilnehmer lernen innerhalb kurzer Zeit wirkungsvoll und nachhaltig ihre Leistung in 'Präsentation' zu optimieren.
Alle Module werden auf den tatsächlichen Bedarf abgestimt, es wird nur das vermittelt, was wirklich benötigt wird.




 
Zielgruppen und Voraussetzungen  
'Präsentations-Coaching' ist ein Inhouse-Konzept für einen ausgewählten, kleinen Teilnehmerkreis. Zielgruppen: Führungskräfte, Projektleiter, Teamleiter. Das Angebot eignet sich besonders für Mitarbeiter im Bereich der Technischen Dienstleistung. Es richtet sich gleichfalls an alle Interessenten, die ihre Präsentationskompetenz optimieren wollen.  
Vorausgesetzt wird, dass die Teilnehmer bereits über Präsentationserfahrung verfügen.  
In abgewandelter Form biete ich 'Präsentations-Coaching' für Einzelpersonen an.  
Für weitere Informationen freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme hier