Sie sind hier: Training & Seminare Moderations-Coaching  
 TRAINING & SEMINARE
Toolbox
Moderations-Coaching
Präsentations-Coaching

Besprechungsalltag

Der Bedarf an Moderation, seien es Abteilungsrunden, Projektmeetings, Klausuren, Teamsitzungen, ist enorm. Die Klagen über ergebnisarme Besprechungen, überfrachtete Agenden, Überziehung der Zeit, eine zu zögerliche oder zu forsche Moderationsleitung leider auch.

Moderation ist ein schwieriges Geschäft.

Moderation macht man nicht mal eben so. Moderieren muss man lernen und kann man lernen.
Untersuchungen zeigen, dass Besprechungen signifikant effizienter und effektiver sind, die von jemand geleitet werden, der in Moderation ausgebildet wurde. Diese Investition zahlt sich aus: Nachweislich werden Zeit, Geld und Nerven gespart.


Inhouse-Coachingkonzept

Das von mir entwickelte Konzept kombiniert eine Live-Begleitung bei Moderationsanlässen mit Workshops und individuellem Intensiv-Coaching. Ihre Mitarbeiter erweitern ihre methodischen Fertigkeiten, kommunikativen und persönlichen Kompetenzen, die eine professionelle Moderation erfordern. Alle Module werden auf den tatsächlichen Lernbedarf abgestimmt. Es wird nur das vermittelt, was wirklich benötigt wird.

Der Lerntransfer in den Geschäftsalltag ist überdurchschnittlich hoch.


 
Zielgruppen und Voraussetzungen 
'Moderations-Coaching' ist ein Inhouse-Konzept für einen ausgewählten, kleinen Teilnehmerkreis. Zielgruppen: Führungskräfte, Projektleiter, Teamleiter sowie die Ausbildung interner Moderatoren. Das Angebot eignet sich besonders für Mitarbeiter im Bereich der Technischen Dienstleistung, es richtet sich gleichfalls an alle Interessierten.  
Vorausgesetzt wird, dass die Teilnehmer bereits über Moderationserfahrung verfügen.  
In abgewandelter Form biete ich 'Moderations-Coaching' für Einzelpersonen an.  
Für weitere Informationen freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme hier