Sie sind hier: Human Resources Zielvereinbarungen  
 HUMAN RESOURCES
Zielvereinbarungen
Teams entwickeln
Konfliktberatung

Nur wer sein Ziel kennt...

Zum Thema Zielvereinbarungen trifft man auf sehr unterschiedliche Meinungen: Einige halten sie für überflüssig, andere scheuen den Aufwand, aber wollen eigentlich schon, die Übrigen sind überzeugte Praktiker.

Es stimmt.
Die Einführung von Zielvereinbarungen mit turnusmäßigen Feedbackgesprächen top down durch alle Organisationseinheiten ist anfangs ein zeit -und kostenintensives Vorhaben. Professionell eingeführt und konsequent umgesetzt, zahlt sich diese Investition aber schnell zum Nutzen aller aus Wirkung und Nutzen von Zielvereinbarungen

Nicht richtig
ist dagegen voraus zu setzen, alle Mitarbeiter hätten Kenntnis von den Unternehmens- und Abteilungszielen und wissen, wofür sie etwas tun und was von ihnen erwartet wird. Die Praxis in vielen Unternehmen zeigt häufig ein anderes Bild.

Richtig ist
wiederum ein altes chinesisches Sprichwort: Nur wer sein Ziel kennt, kann treffen.




 
Meine Leistungen 
Beratung und Konzeption zur unternehmensgerechten Einführung von Zielvereinbarungen, Erarbeitung von Leitfäden zum Vorgehen, Intensiv- Training zur Gesprächsführung, Qualitätsmessung.  
Für weitere Informationen freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme hier  
 



Wirkung und Nutzen von Zielvereinbarungen