Sie sind hier: Change Management Dienstleistung optimieren  
 CHANGE MANAGEMENT
Leitbild
Strategie-Workshops
Arbeitsprozesse fit machen
Dienstleistung optimieren
Projektcoaching
Projektmanagement

Dienen und Leisten

Nicht alle Unternehmen können oder wollen interne Dienstleistungen outsourcen. Dort, wo diese Serviceleistungen struktureller Bestandteil der Unternehmensorganisation sind, mangelt es vielfach am Dienstleistungsverständnis der internen Kunden-Lieferanten-Beziehung.

Dass die Kollegen auf dem Flur Kunden sind, ist nicht so leicht zu verstehen und verhalten tun "die" sich auch wie die Kunden "draußen": Wollen alles gestern haben, wissen nicht, was sie wollen und danken nie.

Das ist die eine Seite.

Wie soll man aber die Kollegen zufrieden stellen, wenn es in der eigenen Abteilung klemmt: Komplizierte Prozessabläufe, mangelnde Kompetenzen, ungeklärte Verantwortlichkeiten. Das stimmt die Servicemitarbeiter nicht gerade freundlich, da wird es schwierig, den Kollegenkunden zufrieden zu stellen.


 
Meine Leistungen 
Für interne Servicebereiche mit Veränderungsbedarf, biete ich ein integriertes Beratungs-Trainings-Konzept an. Es beinhaltet eine kundennahe und prozessoptimierte Organisationsentwicklung der Abteilung. Verbunden damit sind Trainings zum Umgang mit Kunden, Beschwerdemanagement und Coaching-on-the job.  
Die Leistungen können, je nach Erfordernissen, auch einzeln angeboten werden.
 
Für weitere Informationen freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme hier