Sie sind hier: Change Management Leitbild  
 CHANGE MANAGEMENT
Leitbild
Strategie-Workshops
Arbeitsprozesse fit machen
Dienstleistung optimieren
Projektcoaching
Projektmanagement

Wer wir sind. Was wir tun. Wie wir handeln.

In einem Leitbild definiert ein Unternehmen sein Selbstverständnis und formuliert seine Ziele und Aufgaben, die es in Wirtschaft und Gesellschaft erfüllen will.
Das Unternehmen trifft Aussagen darüber, an welchen Werten es sich orientiert und sich gegenüber Kunden, Wettbewerbern, Mitarbeitern, Gesellschaftern verpflichtet fühlt.

Ein Unternehmensleitbild ist eine Referenz nach außen und nach innen.

Die Entscheidung für ein Leitbild trifft die Unternehmensführung. Die Entwicklung jedoch ist ein partizipativer Prozess, an dem die Mitarbeiter beteiligt werden müssen. Nur dann wird ein Leitbild Akzeptanz finden und tatsächlich gelebt werden. Andernfalls wird es zum "Leidbild" und fristet sein Leben in der Ablage. Näheres zum Leitbild finden Sie unter Wozu ein Leitbild?


 
Meine Leistungen  
Die konzeptionelle Beratung und prozessbegleitende Moderation von der Entwicklung bis zur Implementierung in den Geschäftsalltag umfassen meine Leistungen zur Formulierung eines Leitbildes. Im Blickpunkt steht dabei die Partizipation der Mitarbeiter an der Entwicklung.  
Für weitere Informationen freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme hier  
 



Wozu ein Leitbild?