Sie sind hier: Startseite  

IHRE BERATERIN
 
   
UTE ULRICH Management-Coaching Diplom-Psychologin, Diplom-Soziologin. Seit 1990 bin ich als Unternehmensberaterin für Organisations- und Personalentwicklung, Coach und Trainerin bundesweit tätig. Mein Standort ist Berlin.

Arbeitsweise und Kooperationen
Meine Beratungsprojekte führe ich persönlich durch. Ergänzend dazu arbeite ich im Auftrag assoziierter Berater und Consultings zur Durchführung von Kooperationsprojekten. Speziell in der Zusammenarbeit mit Beratern der Ingenieurwissenschaften und Betriebswirtschaft verfüge ich über eine langjährige Praxis.

Unternehmen und Branchen

Zu meinen Kunden zählen Konzerne, mittelständische Unternehmen, Non-Profit-Organisationen, Freie Berufe und Selbständige Branchen  



 
Berufliche Entwicklungen  
Kaufmännische Lehre (1966-1969)  
Personaldisponentin und Sekretärin der Geschäftsleitung , DIS-Deutscher Interim Service GmbH, Berlin (1969-1973)  
Vor, während, nach meinem Studium Mitarbeiterin der Geschäftsleitung, DIS GmbH, Berlin (1973-1986)  
Abitur 1973  
Studium der Soziologie (1974-1978) und Psychologie (1978-1981) an der FU-Berlin  
Selbständige Tätigkeit als Psychotherapeutin und freiberuflich tätig für FU-Berlin und andere Institutionen in den Bereichen Forschung, Kongresse, Training, Lehrtätigkeiten (1981-1983)  
Gründung einer Psychologischen Gemeinschaftspraxis für Einzel- und Paartherapie, Beratung, Fachausbildung zum Gesprächspsychotherapeuten (GwG) und Klinischen Psychologen (BDP) (1983-1989), Approbation zum 'Psychologischen Psychotherapeuten' (1999)  
Berufliche Erweiterung und Fortbildung im Bereich Arbeits- und Organisationspsychologie. Ortswechsel nach Stuttgart zur GFW 'Gesellschaft für Führungspraxis in der Wirtschaft' als Unternehmens- und Personalberaterin. Aufgabenbereiche: Personalberatung, Führungsseminare, Einzel- und Gruppencoaching, Karriereberatung (1988-1989)  
Eröffnung meines Büros "Ute Ulrich - Management-Coaching & Personal-Consulting" Berlin (1990)  
Seit 2005 Lehrbeauftragte an der Freien Universität (FU) Berlin, Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie, Bereich Arbeits-, Berufs- und Organisationspsychologie  
 



 
Mitgliedschaften  
Seit 1982 bin ich Mitglied im BDP - Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen e.V. Ab 1988 Mitglied der Sektion "Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie".  



Branchen