Sie sind hier: Coaching Coaching-on-the-job  
 COACHING
Einzelberatung
Coaching-on-the-job

Live dabei

Die Erfahrung lehrt es, die Wissenschaft bestätigt es: Durch ein konstruktives Feedback, das unmittelbar auf das eigene Tun erfolgt, lernen Menschen am besten. Sie tun dies vor allem mit hoher Motivation, Nachhaltigkeit und großem persönlichem Erfolg.
Die Vorteile und Effizienz der individuellen Beratung führten zu erweiterten Einsatzmöglichkeiten von 'Coaching' im Bereich gezielter Kompetenzentwicklung.

Mit meiner Beratungsleistung 'Coaching-on-the-job' begleite ich meine Kunden live im Geschäftsalltag.

Anlässe sind so vielfältig wie der Bedarf:
Verhandlungsführung, Leitung von Besprechungen, Vorträge, Kundenpräsentationen, Verkaufsgespräche u.v.a.m. Ein Praxisbeispiel finden Sie hier: Der Kundenberater


Was spricht dagegen?

Aus Sicht der nachweislich guten und schnellen Ergebnisse, die mit einem 'Coaching-on-the-job' erzielt werden, gar nichts.

Der Erfahrung nach, liegen Vorbehalte im mentalen Bereich. "Wenn ich einen Coach an der Seite habe, sehen alle, dass ich Probleme habe. Das schmälert mein Ansehen, meine Autorität". Diese Vorbehalte sind menschlich verständlich. In meiner Coaching-on-the-job-Beratung werden diese Befürchtungen berücksichtigt.




 
Vorgehen und Leistungen  
In einem ausführlichen Gespräch wird vorab gemeinsam geklärt, ob 'Coaching-on-the-job' "offen" möglich ist. Ist das nicht der Fall, werden alternative Möglichkeiten für die Live-Begleitung entwickelt. Meine Leistungen beinhalten alternierend Coaching-on-the-job und Einzelcoaching.
 
Für weitere Informationen freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme hier  
 



Der Kundenberater